Das Team

Willkommen bei Heaven-OnEarth Yoga, Health & Physio, das Yoga & Tanz Studio von Inhaberin Marina Stützle & Team

Rebecca Wolf
Alignment based Vinyasa Yoga

„Yoga begann für mich als bewegte Form der Meditation. So schafft für mich insbesondere der Slow Flow Vinyasa Stil eine Einheit von Körper und Geist. Jede Pose und jeder Übergang wird gegenwärtig wahrgenommen und es wird eine Ausrichtung des Körpers angestrebt, welche Ganzheitlichkeit und Integrität vermittelt.

Seit Juli 2019 lebe und arbeite ich in Bad Saulgau als Ärztin in einer allgemeinmedizinischen Praxis. Durch meinen Beruf lernte ich die positiven gesundheitlichen Effekte von Yoga umso mehr zu schätzen und konzentriere mich während des Trainings insbesondere auch auf eine gesunde Körperhaltung sowie die Vermeidung von Verletzungen. Yoga für jeden Körpertyp zugänglich zu machen stellt für mich eine zentrale Philosophie dar. 

Im wunderschönen Costa Rica habe ich schließlich unter Anleitung von Peter Kaaberbøl mein 200 Stunden Yoga Teaching Training für Alignment Based Vinyasa absolviert und freue mich nun dieses Wissen mit Euch gemeinsam anzuwenden.“

  • 5 Facts über Rebecca
  • Experimentiert gerne in der Küche und probiert ständig neue Rezepte aus.
  • Verbindet ihre Yogapraxis auch gerne mit Joggen, Karate oder freiem Tanzen.
  • Verbringt auch mal gerne ihren Abend damit Nintendo Games zu zocken.
  • Liebt es durch die Welt zu reisen und sich in anderen Kulturen zu integrieren.
  • Könnte sich den ganzen Tag lang von Büchern, Podcasts und TED Talks inspirieren lassen.
Heike Amann-Störk
Hatha / Vinyasa Yoga

Ich lebe seit 5 Jahren in Bad Saulgau und arbeite in der Unternehmenskommunikation eines Klinikverbundes. Mein Beruf hat mich gelehrt, das Gesundheit ein wichtiges Gut ist – dazu gehört auch, auf seinen Körper zu achten und die Seele in Balance zu halten.

Yoga ist für mich seit vielen Jahren ein Wegbegleiter, der mir Kraft, Ruhe und Gelassenheit gibt. 2015 habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin (RYT 200 – 200 Std. American Yoga Alliance Teacher Training) in der Körperschule Isny abgeschlossen. Dabei habe ich auch meine Liebe zum Vinyasa Yoga entdeckt, das ich seither unterrichte.

Beim Vinyasa Yoga werden klassische Asanas durch fließende Übergänge miteinander verbunden. Dies passiert mal sanft, mal kraftvoll, mal entspannt und auch mal schweißtreibend. Ziel ist es, aus dem Kopf in den Körper zu kommen, Energie zu tanken und innere Ruhe zu finden. Gleichzeitig werden Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert.

  • 5 Facts über Heike:
  • bereist gerne die Welt, vor allem asiatische Länder und Kulturen haben es ihr angetan 
  • ist 7-fache Patentante 
  • sucht gerne die Herausforderung, sei es beim Eisbaden, beim Sport oder in der Yogapraxis
  • Ist sehr naturverbunden und gräbt auch gern mal mit beiden Händen im eigenen Gemüsegarten 
  • ernährt sich seit dem 14. Lebensjahr vegetarisch
Pamela Gottlieb
Zumba Dance for Body & Soul

Fitnesstrainerlizenz, Strong by Zumba Ausbildung
PowerWorx /BOP Kurse seit 6 Jahren

Ich selbst entdeckte Zumba für mich, als ich vor über neun Jahren einen Ausgleichsport zum “Berufs – und Alltagsstress” als Erzieherin gesucht habe. Ich hatte das perfekte Workout gefunden.

Warum? Ich liebe tanzen und u.A. Lateinamerikanische Musik, stehe nicht so auf eintönige Sportstunden, wo man jedes mal froh is wenn man es “endlich” geschafft hat. Es ist schweißtreibend, kurzweilig, abwechslungsreich und holt dich komplett ins HIER und JETZT.

Ich hatte irgendwann das Bedürfnis, das was mir mit Zumba geschenkt wurde, mit anderen Menschen zu teilen und so unterrichte ich nunmehr seit über 6 Jahren selbst mit viel Freude und Leidenschaft.

Als kreative, naturverbundene, empfindsam spirituell Suchende habe ich zudem vor mehreren Jahren Yoga bei Marina für mich gefunden und auch den ein oder anderen Kurs bei ihr und auch anderen Lehrern belegt. Seither begleitet u bereichert Yoga mein Leben und hilft mir meinen Körper, Geist und Seele zu balancieren. 

So ist es mir besonders wichtig dynamische und ruhige Elemente zu verbinden, jeden Teilnehmer mit seiner Konstitution und Fitnesslevel abzuholen u zu erreichen. Langsam anfangen und aufbauen und nicht auf biegen und brechen ein hektische Programm durchziehen, d.h. das Tempo wird der Gruppe angepasst.

  • 5 Facts über Pamela:
  • liebt Berge, See und Wald & nicht sooo gerne kalt , wobei mit Sonne im Herzen ist jede Jahreszeit schön ❤️🌞
  • mag lecker Cooking und Schlemming (veggie/vegan)
  • künstlerisch tätig mit Dotmalerei und aus alt mach neu 
  • bekennende Katzenangestellte 😺
  • Tanzen, singen, musizieren…
    wenn auch mal schief, jedoch mit ganzem Herz 
 
Manuela Reck
Hatha Yog
a Lehrerin

In meiner vorwiegend sitzenden Tätigkeit als kaufm. Angestellte ist es für mich wichtig, einen Ausgleich mit Bewegung und Entspannung zu schaffen. Neben meiner Vorliebe fürs Joggen entdeckte ich Yoga. 

Seit 2017 praktiziere ich Yoga und habe verschiedene Stile kennen und schätzen gelernt. Angezogen von den positiven Wirkungen wollte ich mehr über Yoga erfahren, absolviere seit Anfang 2020 eine Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya. 

In diesem Hatha Yoga Kurs wirst Du sanft ins Yoga eingeführt. Das ruhige Halten der Körperstellungen stärkt den Körper und beruhigt den Geist.
Das allgemeine Wohlbefinden und das seelische Gleichgewicht werden verbessert. Verschiedene Atemübungen erhöhen Vitalität und Energie.
In der Tiefenentspannung werden die Energien harmonisiert.

Die Yogapraxis bietet so einen wertvollen Ausgleich zum Alltag in unserer modernen Zeit.

  • 5 Facts über Manuela:
  • liebt das Meer, schnorcheln und sonnenbaden
  • ist gerne an der frischen Luft in den Bergen aktiv: Wandern, Skifahren
  • trifft sich mit Freunden am Baggersee 
  • tanzt gerne, z.B. Salsa
  • macht eine Yoga-Lehrerausbildung
Marc Stegmaier-Wolf

Achtsamkeitstrainer für Stressbewältigung,
Meditations- und Yogalehrer

Seit ich denken kann, bin ich umgeben von einer wunderbaren Familie und großartigen Freunden. Ich bin im glücklichen Besitz der Möglichkeiten mein Leben frei zu gestalten. 

Ich bin größtenteils gesund, soweit ich das beurteilen kann. Auf jeden Fall geht es mir meistens nicht nur gut, sondern bestens. Ich bin ein „Gute-Laune-Mensch“, gerne mal kindisch und freue mich über das Leben. 
Ich bin ein fantasievoller Kreativkopf und lösungsorientierter Rationalist. Ich mag sowohl Zahlen und Fakten als auch Worte, Farben, Bilder und Töne. Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Musiker und engagierter Ballsport-Spieler.

Ich bin ein realistischer Optimist voller Tatendrang und möchte nicht nur mal kurz die Welt retten, sondern sehe dies als sinnvolle Lebensaufgabe. Vielleicht bin ich wie John Lennon ein Träumer, aber damit zum Glück nicht allein.

Ich bin zertifizierter Achtsamkeitstrainer für Stressbewältigung, Mediations- und Yogalehrer, praktiziere seit mehreren Jahren Yoga und Meditation und konnte während meinen vielen Reisen verschiedenste Erfahrungen im Bereich der Achtsamkeit sammeln.

  • 5 Facts über Marc:
  • liebt die Weitsicht, doch kann ohne Kontaktlinsen oder Brille keine
    10 Meter weit sehen 🏖️⛰️🤓
  • ist stets optimistisch, voller guter Laune und Tatendrang 🤪💪❤️
  • ist Musiker und rappt seit über 10 Jahren in einer HipHop-Band 🎤🎸🎶
  • sollte man vor seinem “Guten-Morgen-Kaffee” nichts fragen 😴☕❓
  • hat mit seinen FreundInnen den Verein für Nachhaltigkeit “Zirkus Mutter Erde e.V.” gegründet 🎪🌍🌱
Serena Steinacher
Physiotherapeutin

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich in Bad Waldsee absolviert. Direkt nach dem Examen bin ich mit einer Freundin in die USA gereist für einen Road Trip auf der Road 101 in Kalifornien. In Deutschland wieder angekommen begann ich die erste Arbeit bei einer Lymphologischen Schwerpunkt Praxis in der Nähe von Freiburg. Der erste Start ins Berufsleben erforderte schon eine Pause.

Dafür reiste ich nach Sylt für ein Yoga Retreat um die Gedanken zu sammeln. Danach begann mein Leben erneut in der Heimat. Aktuell arbeite ich im Vita Bad in Bad Saulgau, um mich mehr in Manuelle Therapie weiterzubilden. Yoga ist schon seit mehreren Jahren ein Teil meines Sportlebens. Yoga hilft mir vor allem für meine seelische Gesundheit. Ein weiterer Ausgleich ist für mich Laufen, Crossfit und Fahrrad fahren und eine ausgewogenen vegane Ernährung. 

  • 5 Facts über Serena:
  • Leidenschaft für Schallplatten
  • liebt Sauna mit Abkühlung vorzugsweise am Bodensee
  • Favorite Podcasts: Gemischtes Hack bestes Hack + Fest & Flauschig
  • In meiner Freizeit liebe ich Fahrrad Reisen mit dem Zelt. Freiheit pur!
  • Würde gerne das Kliemannsland (www.kliemannsland.de) besuchen

Alle Fotos von: nilyas_lovely_moments
Fotografie von Hochzeiten, Portraits, Paaren
E-Mail: nilyala94@icloud.com

Join event

Du erhältst sobald wie möglich eine Rückantwort. Falls nicht, dann check deinen Spam Ordner und markiere diese E-Mail als sicher.