Mein Angebot

Eine kleine Auszeit für Dich ist wie ein Kurzurlaub.
Lasse deine Seele baumeln & entspanne bei einer wohltuenden ganzheitlichen Körper-, Energie-, & Heilbehandlung.

Ich praktiziere in Hamburg und teilweise in meiner Heimat in Bad Saulgau (Nähe Bodensee).


Terminvereinbarung:
Email: [email protected] 
Mobil: 0176 97 84 81 91

 

Physiotherapie



Ganzheitliche Therapie

Physiotherapie für Körper, Geist und Seele
Bei der ganzheitlichen Physiotherapie werden klassische physiktherapeutische Techniken wie Massage, Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, Bewegungstherapie…eingesetzt. Die ganzheitliche Physiotherapie verfolgt das Ziel nicht nur das Symptom zu behandeln, sondern den Mensch als Einheit zu sehen und alle Lebens- und Verhaltensbereiche mit einfließen zu lassen. Dazu verwende ich mein Wissen und meine Erfahrung aus den fernöstlichen Heilmethoden und dem Yoga und biete so eine perfekte  Kombination zur Heilwerdung an.

 

Massagen

Klassische Massage: Entspannend & Schmerzlindernd
ist eine sanfte Massage die zu einem körperlichen und somit auch geistigen Wohlbefinden führt. So kannst du dich vollkommen durch die dehnenden, knetenden, ausstreichenden Massagegriffen entspannen und vom Alltag abschalten. Weitere positive Wirkungen dieser Massage sind die Förderung der Durchblutung der Muskeln, Sehnen, Bänder & die Entsäuerung- & Entschlackung des Gewebes.

Sport-Massage: Schmerzlindernd durch Tiefenmassage
“Deep Tissue” Massage mit Triggerpunkten hilft schmerzhafte, verspannte Muskel-, Sehnen-, und Bänder zu lösen. Dazu verwende ich Elemente aus der klassischen Massage, Rolfing und Thai-Yoga Massage mit sanften Dehnungen und Streches. Ich setzte gekonnt Unterarm, Ellenbogen und Knie mit ein um dir eine wohltuende Tiefenentspannung zu ermöglichen. Da die Krankenkassen nur noch sehr selten Massagen verschreiben, lasse ich diese Techniken in meine physiotherapeutische Arbeit mit einfliessen.  Diese Anwendung kann auch, wie alle Therapien, auf Privatleistung gebucht werden.


Flying Bodyworks

Eine wundervolle Massage der anderen Art!
Einfach loslassen, entspannen und genießen. In der Umkehrhaltung wird die Wirbelsäule auf sanfte Weise entlastet und gedehnt. Lass dich fallen und genieße die Schwerelosigkeit in einer
 Kombination aus Thai- Yoga Massage und sanften Dehnübungen aus dem Yoga. Diese helfen die Muskulatur von Verspannungen zu lösen und die Gelenke zu mobilisieren, damit die Energie im Körper wieder frei fliessen kann.
Für eine Einheit zwischen Body, Mind, Heart & Spirit.   


Thai-Yoga Massage

Die therapeutische Thai-Yoga Massage ist wie ein Kurzurlaub in Thailand. Die Thai Massage wird seit rund 3000 Jahren praktiziert. Ihr Fokus richtet sich auf die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Daher orientiert sich diese Therapieform weniger an der reinen Anatomie, als vielmehr an so genannten Energielinien-, und feldern. Für die kraftvolle Technik setzt der Therapeut Handballen, Daumen, Ellenbogen und Füße ein, sowie Twist´s, Streches & Dehnungen aus dem Yoga.
Dies ermöglicht dir ein Wohlbefinden. Schon nach wenigen Behandlungen lösen sich Verspannungen und Verhärtungen. In der Regel trägt man bei der therapeutischen Thai-Yoga Massage bequeme Kleidung.

 

Photo Credits: www.bohemiancolors.com 


Thai-Öl Massage

Rhythmischer Druck von Handballen, Daumen, Knien, Ellenbogen und Füßen ist typisch für die Thaimassage. Kraftvolles Streichen der Lebens-Energiebahnen dagegen typisch für die Thai Ölmassage. 

Join event

Du erhältst sobald wie möglich eine Rückantwort. Falls nicht, dann check deinen Spam Ordner und markiere diese E-Mail als sicher.